Auswertung Fragebogen Lebendiges Amelunxen

Wir möchten uns für Eure Teilnahme bedanken. Insgesamt wurden 174 ausgefüllt Fragebogen abgegeben, welche wir ausgewertet haben.

Am 1. März endete die von der Bürgergruppe "lebendiges Amelunxen" durchgeführte Fragebogenaktion.

Die Auswertung der Fragebögen zeigte, dass sich alle Generationen gleichermaßen beteiligt hatten. Neben den vielen individuellen Bewertungen und Einschätzungen zur Situation in Amelunxen freute sich die Arbeitsgruppe besonders über die ergänzenden Hinweise, Wünsche und Anregungen.

Dabei wurde Lob und Kritik geäußert, politisches oder gesellschaftliches Engagement gefordert und einiges festgehalten, was als Grundlage für die weitere Arbeit von Bedeutung werden könnte. Alle, die mit Ihren Ideen einen ersten Beitrag zu dem Gelingen der Fragebogenaktion geleistet haben, sind herzlich eingeladen auch weiter aktiv am Entwicklungsprozess rund um das Thema "Dorfwerkstatt" mitzumachen.

Aber auch diejenigen, die den Abgabetermin versäumt haben, können sich jederzeit einbringen. Die Ergebnisse mit vielen Grafiken und Tabellen können hier eingesehen werden:

Stichpunktliste-Fragebogen.pdf

Tabelle-Auswertung-2014-Gesamt-Datenblatt.pdf

Tabelle-Auswertung-2014-Gesamt-grafisch.pdf

 

Wichtiger als jede Fragebogenaktion sind jedoch die Gespräche, die zu den verschiedenen Themen nun in der Dorfgemeinschaft diskutiert werden.